Ausflug nach Moritzburg zum 60. Vereinsjubiläum

25.10.2021 | Pepschkowski

Anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums lud der PSV Senftenberg seine Mitglieder in den Kletterpark Moritzburg ein. Die Resonanz mit 52 Personen aus unseren Sparten Judo, Freizeit und Frauensport war enorm.

Nach kurzer und akribischer Einweisung mit Anpassung der Klettergurte bei jedem Einzelnen ging es auch schon in die "luftigen Höhen". Insgesamt 8 Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeiten mussten oder konnten bewältigt werden, je nach Kondition, Altersklasse und Höhentauglichkeit. Hierbei bot der maximale Einsatz von Kraft, Geschick, Ausdauer und Technik ein nahezu perfektes Zusatztraining für unsere Judoka. Natürlich half man sich untereinander, was ein guter Nebeneffekt für das Zusammenspiel im Team war. Zusätzliche Motivation brauchte an diesem sonnenverwöhnten Herbsttag bestimmt keiner mehr.

Auch die mitgereisten Frauen unserer Frauensportgruppe bewältigten den einen oder anderen Parcour sogar bis zur Schwierigkeit 5 und fanden zunehmend Spaß. Respekt an dieser Stelle. In den knapp 2 Stunden hatten Alle sichtlichen Spaß.

Nicht unerwähnt sollte das Bogenschießen bleiben. Über den gesamten Zeitraum der 2h wetteiferten Eltern unserer Kids und Andrea Pfeiffer nach Punkten auf Ziele als Tier- Attrappen. Laut Aussage des Personals sind hier Punkte ab 300 schon Zeichen für einen begnadeten Schützen. Unsere Andrea schaffte 340. Hier scheinen versteckte Talente aufzublitzen. Vielleicht hat der Verein bald die nächste Sparte?!

Eine Überraschung gab es dann auch noch. Nachträglich zum runden Geburtstag konnte sich Andrea Pfeiffer über ein kleines Präsent freuen, überreicht im Namen des Vereins von unserem Vorsitzenden Mario Machill.

Nach einer kleinen Stärkung mit Bratwurst und Brötchen ging es für alle wieder auf den Heimweg. Die Teilnehmer waren sich einig - es war super und hat großen Spaß gemacht.

Bedanken möchten wir uns bei unseren Vereinsmitgliedern und Eltern für die gut organisierte Transportunterstützung.

Aktionstag 60 Jahre