Osterturnier des PSV Senftenberg

26.04.2022 | Pepschkowski 

Am 9.4.2022 war es soweit - nach über 2 Jahren fand in unserer Halle wieder ein Wettkampf statt. Knapp 40 Judokas aus allen Altersklassen des PSV nahmen am vereinsinternen Osterturnier teil. Neben den Kindern und Jugendlichen mussten sich auch wieder unsere Organisatoren in der Küche, an der Liste und am Mattenrand an den einen oder anderen Ablauf gewöhnen.

Ganz gespannt waren unsere Kleinsten aus der Anfängergruppe, da es für die meisten erstmalig kämpfen unter Wettkampfbedingungen bedeutete. Einen bleibenden Eindruck hinterließ unter anderem Jonas Schrötel, der gegen die erfahrenen Kämpfer Adam Chertaev und Elias Hänzka aus der C-Jugend beherzte Kämpfe zeigte und seine Gegner vor das eine oder andere Problem stellte, sowie Edvin Hamsch, der noch einen Tag vorher die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel erfolgreich abgelegte und diesen motivierenden Schwung mit auf die Wettkampfmatte nahm. In seinen drei Kämpfen ging er jeweils als Sieger von der Matte und sicherte sich somit Platz 1 in seiner Alters- und Gewichtsklasse.

In der offenen Gewichtsklasse der Männer erkämpfte sich Steffen Windrich, welcher zudem für 30 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt wurde, den ersten Platz vor Khaled Nouh. Die dritten Plätze gingen an Alexander Ulm und Jonas Pfeiffer, der bereits nach dem ersten Kampf verletzungsbedingt aufgeben musste.

Insgesamt gesehen hatten alle Beteiligten Spaß an diesem Samstagvormittag in der Halle.
Man sah tolle Kämpfe und viele Eltern, die nach langer Zeit des Wartens auch mal wieder die Wettkampfatmosphäre wahrnehmen konnten.

Neben den obligatorischen Medaillen gab es für jeden noch einen kleinen Schoko-Osterhasen, die natürlich erst nach dem Abbau der Wettkampffläche verzehrt wurde.

Wir bedanken uns bei allen Judokas und Eltern für die Unterstützung während des Wettkampfes sowohl in der Küche als auch beim Abbau und Herrichten der Halle.

Der nächste Wettkampf ist bereits terminiert. Am 30.04. finden in unserer Halle die KJSP / Kreismeisterschaften statt, bei denen wir natürlich wieder mit allen Kämpfern des Vereins an den Start gehen wollen.

 

 

1.Plätze 2.Plätze 3.Plätze
Lea Alicia Zschieschack
Sunny Seemann
Steffen Windrich
Tim Brechel
Elias Hänzka
Simon Krahl
Edvin Hamsch
Ben Schäfer
Daniel Rein
Jasmin Schrötel
Amira Chertaeva
Linus Sebastian
Tasir Nou
Albert Dzialek
Khaled Nou
Benjamin Arlt
Jonas Schrötel
Lennox Vogt
Luc Raum
Josy Nagel
Silas Kröber
Ben Woweries
Amina Chertaeva
Max Windrich
Jason Pfeiffer
Jonas Pfeiffer
Alexander Ulm
Nicolas Liermann
Adam Chertaev
Annalena Demuth
Kevin Dauke
Florian Passlack
Lou-Bennet Schmiedel
Bennet Vogt
Norman Schulze
Jonas Lode
Leni Sebastian
Anisa Chertaeva
Celina Hirsch
Pit Brechel
Johan Beck
Andreas Rein


 







Drucken